Team Allernixe

Tabea und Andreas Sprenger – Grafikdesigner aus Leidenschaft.

Nach langjährigen Aufenthalten in Hamburg und China haben wir im Juni 2017 unseren ersten Pop-Up-Shop in Celle eröffnet.

Wir freuen uns, dass wir mit unserem Ladenkonzept viele Kund*innen überzeugen konnten. Seit dem 01. Dezember 2018 findest Du unseren Laden und Design Atelier in der Schuhstraße 47 in einem der schönsten Fachwerkhäuser der Celler Altstadt.

NACHHALTIGKEIT

Nachhaltig mit unserer Umwelt und unseren Mitmenschen umzugehen und im wirtschaftlichen Sinne zu handeln, liegt uns am Herzen.
Aus diesem Grund recyceln wir in unserem Webshop u.a. Kartons und Verpackungsmaterial, die wir von unseren Lieferanten erhalten.

 MANUFAKTUR

Die Motive unseres Labels Allernixe haben oft einen regionalen Bezug. Celle – Stadt, Land, Fluss, werden von uns unter anderem in traditionellen Techniken wie Sieb- oder Linoldruck per Hand erstellt. Auch maritime Motive bleiben bei unserem langjährigen Wohnort Hamburg natürlich nicht aus. Gedruckt wird auf Recyclingpapier (Poster, Gruß- und Postkarten) und fair gehandelten Textilien (Taschen, Shirts). Unsere Stempel werden aus Naturkautschuk hergestellt.

Allernixe

Atelier für schöne Dinge
Tabea & Andreas Sprenger
Email: info [at] allernixe.de

Ladengeschäft

Schuhstraße 47
29221 Celle

Telefon: 05141 9339080

Ladenöffnungszeiten

Dienstag–Freitag:
10:00–13:30 Uhr + 15:00–18:00 Uhr
Samstag (Weihnachtszeit):
10:00–16:00 Uhr